Naturschutzjugend (NAJU) Burgstädt

Die NAJU-Gruppe im NABU Burgstädt hatte ihren Start im tiefen Schnee. Am 11.01.2017 trafen sich zum ersten Mal 5 Kinder und 1 Jugendlicher in der Naturschutzstation Herrenhaide mit dem Ziel eine NAJU-Gruppe Burgstädt aufzubauen. Sie wollen einfach Mitmachen und dabei sein, weil es Spaß macht in der Natur. Drei von ihnen waren schon einige Male dabei, wenn wir „Alten“ uns zum Arbeitseinsatz, zum Erfahrungsaustausch oder zum gemütlichen Teil treffen. Drei waren das erste Mal da und sind begeistert.

Schritt für Schritt werden Pläne für die Zukunft geschmiedet. Zwei Muttis und eine Biberfachfrau übernehmen die Betreuung. Unsere Fachleute für Kräuter, Pilze, Fledermäuse und Vögel freuen sich auch schon auf den Tag als Gast in der NAJU Burgstädt.

Wenn Du dabei sein willst in dieser spannenden Entstehungszeit, ruf einfach an 03724 88830 oder 0163 3599331 oder schreibe uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir freuen uns auf Dich!

Jeden 2. Mittwoch von 15 bis 17 Uhr trifft sich die NAJU Burgstädt in der Naturschutzstation Herrenhaide.